75 Jahre Gleichberechtigung im Grundgesetz

Veranstaltung

Titel:
75 Jahre Gleichberechtigung im Grundgesetz
Wann:
Di, 7. Mai 2024, 19:00 h - 21:00 h
Wo:
Evas Arche - Berlin-Mitte
Kategorie:
Vorträge/Lesungen

Beschreibung

75 Jahre Gleichberechtigung im Grundgesetz
Lesung und Gespräch mit Claudia von Gélieu / Frauentouren

Nur mit einer großen Kampagne konnte 1949 die Diskriminierung von Frauen verhindert werden.
Selbst die vier "Mütter des Grundgesetzes" hatten ganz unterschiedliche Positionen zur Gleichberechtigung.
Thematisiert wird auch, wie es in der DDR ablief, die praktische Umsetzung und, wo wir heute stehen.

Eine Veranstaltung zu 32 Jahren ökumenisches Frauenzentrum Evas Arche

Im Anschluss Imbiss und Getränke

Beitrag frei

Anmeldung bitte bis 2. Mai: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kontakt Information

Name:
Claudia von Gélieu
Telefon:
+49-30-626 16 51


Lokalität

Standort:
Evas Arche
Straße:
Große Hamburger Str. 28
Postleitzahl:
10115
Ortsname:
Berlin-Mitte
Land:
Germany

... demnächst