Welcher Frauen wollten Sie immer schon einmal begegnen - Kontakt: Claudia von Gélieu

Berlins berühmteste Romantikerin - Kontakt: Beate Neubauer

Schriftstellerin und Feministin - Kontakt: Claudia von Gélieu

Protagonistin der Frauenbewegung - Kontakt: Claudia von Gélieu

Nur die Frau eines Dichters? - Kontakt: Beate Neubauer

Spurensuche nach der Künstlerin am Prenzkauer Berg - Kontakt: Claudia von Gélieu

Der Mittelpunkt der Boheme - Kontakt: Claudia von Gélieu

Leben, Wirken und Erinnern - Kontakt: Claudia von Gélieu

Berlins berühmteste Chansonière - Kontakt: Claudia von Gélieu

Führung in der Wohnung der Schriftstellerin - Kontakt: Dr. Monika Melchert

Das Girl vom Kurfürstendamm - Kontakt: Claudia von Gélieu

Ein unangepasstes Lesbenleben - Kontakt: Claudia von Gélieu

Lebensgeschichte und Gedichte - Kontakt: Claudia von Gélieu

Sophie Charlotte und die wunderschöne Luise

Während die eine als klügste Königin der Hohenzollern galt, wurde die andere schon zu Lebzeiten ein Mythos. Die politische Wirkung der Königinnen weit über ihre Zeit hinaus ist eine Hinterfragung wert.

Beate Neubauer Tel. 030-2759 2709 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eine literarische Führung in Charlottenburg

Eine Begegnung mit Hedwig Courths-Mahler, Inge Deutschkron, Else Ury und Mascha Kaléko.
Eine Spurensuche nach Wohn­orten, Gedenktafeln, Straßenschildern und einem Frauenbuchladen.

Mit Claudia von Gélieu, Tel. 030-626 16 51, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!